Wie bestelle ich?

Bestellvorgang

Legen Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie nun oben rechts auf das Warenkorb-Symbol klicken, erhalten Sie die Möglichkeit den Warenkorb zu bearbeiten oder direkt zur Kasse zu gehen. Im Warenkorbbereich erhalten Sie eine Übersicht der ausgewählten Artikel und Größen. Sie können die Mengen und Größen der ausgewählten Artikel überprüfen bzw. ändern oder löschen.

Nicht ausreichend lieferbare Artikel bekommen Sie im Warenkorb ebenfalls noch einmal angezeigt. Bitte entfernen Sie Diese Artikel wieder aus dem Warenkorb oder korrigieren Sie die gewünschte Menge, damit Sie die Bestellung abschließen können. In einzelnen Fällen bieten wir aufgrund bestimmter Bedingungen nur eine Abholung vor Ort an. Beachten Sie daher auch die Artikelbeschreibungen. Sollten Sie über einen Gutschein / Rabattcode verfügen, dann setzen Sie ein Häkchen in das Feld "Ich habe einen Gutschein" und geben anschließend den Gutschein-Code ein. Mit dem nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto zu erstellen. Dies hat den Vorteil, das Sie sich jederzeit einloggen können und den Sendungsstatus Ihrer Bestellung sehen. Auch Ihre persönlichen Daten wie Versandanschrift, Email und Telefon können Sie dort ändern. Natürlich können Sie sich auch für die Newsletterfunktion anmelden. Sie nehmen dann an Rabattaktionen teil und werden über aktuelle Sonderpreise und Produktneuheiten informiert. Wenn Sie kein Kundenkonto erstellen möchten, dann klicken Sie bitte auf das Feld "Kein Kundenkonto anlegen". Mit dem nächsten Schritt können Sie die Versand- und Zahlungsart (Kreditkarte, Paypal, Banküberweisung, Sofortüberweisung, Barzahlungs bei Abholung) auswählen. Im Rahmen der Abholung haben Sie vor Ort natürlich auch die Möglichkeit mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen. Wenn der Bestellvorgang ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, erhalten Sie nach wenigen Minuten eine Bestelleingangsbestätigungsmail. Sollte diese Email nicht bei Ihnen eintreffen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Evtl. wurde die Nachricht auch im Spam-Ordner Ihres Emailaccounts abgelegt, oder Sie haben Ihre Emailadresse fehlerhaft angegeben. Mit dem Versand der Ware erhalten Sie einen Versandlink von DHL, mit dem Sie die Sendungsverfolgung Online aufrufen können.

Merkzettel
Mit dem Button "Merkzettel" können Sie Artikel speichern um sie später leichter wiederzufinden. Sollten Artikel die nicht lieferbar sind aufgelistet sein, erhalten Sie eine automatische Benachrichtung von uns nach Wareneingang. Artikel die auf dem Merkzettel stehen, werden nicht in den Bestellvorgang mit einbezogen. Ihren Merkzettel können Sie jederzeit bearbeiten.

Technische Probleme: Sollten technische Probleme beim  Durchführen Ihrer Bestellung auftauchen, dann melden Sie sich bitte bei uns. Häufig liegt das Problem an den Sicherheitseinstellungen Ihres Internetbrowsers. Falls Sie sich nicht zutrauen die Einstellungen Ihres Browser zu verändern, trägt die Installation des Browsers eines anderen Anbieters (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome u.s.w.). in den meißten Fällen schnell zur Lösung des Problems bei. Diese Browser können Sie sich einfach, schnell und kostenlos auf der jeweiligen Herstellerhompage herunterladen.

Probleme mit Kreditkartenzahlungen - Was ist "3D-Secure" oder "Verified by Visa" ?
Um den Kreditkartenmissbrauch im Internet einzuschränken, bieten Banken und Onlineshops die Teilnahme an diesem Sicherheitsverfahren an. Sie benötigen zum Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte wie gewohnt Ihre Kreditkartendaten und zusätzlich zum Online-Einkauf das 3D-Secure Passwort. Dieses Passwort erhalten Sie einfach, schnell und kostenlos von Ihrer Hausbank. Nach erfolgreicher Registrierung wird der Einkauf mit gestohlenen oder verlorengegangenen Kreditkartendaten in Onlineshops die diese Verfahren anbieten eingeschränkt bzw. verhindert.

Telefonische Hilfe erhalten Sie durch unsere 
Hotline: 02932-9318150
Mo-Do.: 9.00 - 16.30 Uhr und Fr. 9:00 - 14:00 Uhr